Partnersystem



Es ist schon erstaunlich, wie wenig Aufmerksamkeit manche Unternehmen ihrem größten Akquisepotential schenken. Partnerdaten, das Abbild der Kunden, fristen teilweise immer noch ein kümmerliches Dasein in unterschiedlichsten Datenbanken, Cross-Selling über die Sparten hinweg ist teilweise noch immer nicht möglich.
Im Auftritt nach außen sind gepflegte Adressdaten wesentlich für ein gutes Bild, das ein Unternehmen in der Kommunikation mit seinen Kunden und Geschäftspartner bietet.

Beziehungen der Kunden, Leistungsempfängern und Drittinteressierten zu Verträgen und Schadenfällen mit dem Abbild der jeweiligen Rollen, technische Daten wie Bankverbindungen zu diesen Rollen, Beziehungen zwischen den Partnern in beliebiger Ausprägung als Stern- und Ringverbindungen sind wesentliche Vorrausetzungen für eine korrekte Bearbeitung vieler Prozesse und die wichtige Akquisebasis im eigenen Kundenstamm.

Die Leitung diverser Partnerdaten-Projekte in Versicherungsunternehmen sichert die notwendige Erfahrung, die notwendig ist, um funktional optimale Systeme zu erstellen.

Aktuelles

Schadenmigration auf SAP Claims Management erfolgreich begleitet

Die WiCon hat erfolgreich die Migration der Schadendaten bei einem mittelständischen Versicherer begleitet. Das Zielsystem war SAP Claims Management.
Ganze Meldung lesen

Kontakt 

WiCon
WirtschaftsConsulting GmbH
Adalbert-Stifter-Weg 16
71522 Backnang

Tel.: +49 (0) 71 91 / 187 857 0
Fax: +49 (0) 71 91 / 187 857 9

Zum Kontaktformular