Können Berater Manager beraten?

Die Beratungskompetenz der WiCon deckt die Themenfelder

ab. Jedes Themenfeld hat seine Berechtigung und erfordert entsprechend qualifizierte Berater. Methodische Vorgehensweise ist notwendig und erfolgskritisch. Aber Manager sind auch Menschen - in einem definierten sozialen Umfeld!


Egal welches Thema - jede Form der Beratung darf sich nicht nur an der wissenschaftlichen Methodik ausrichten. Für die Umsetzung und Einführung von Beratungsergebnissen ist es notwendig, diese auf die spezifische Unternehmenskultur abzustimmen. Erfahrung im Umgang mit Menschen, Führungserfahrung und dadurch Betrachtung der Aufgabenstellung aus der Sicht des Managements, in Verbindung mit Offenheit gegenüber neuen Erkenntnissen der Wissenschaft macht den erfolgreichen Mix für eine qualifizierte Managementberatung aus.

Aktuelles

Schadenmigration auf SAP Claims Management erfolgreich begleitet

Die WiCon hat erfolgreich die Migration der Schadendaten bei einem mittelständischen Versicherer begleitet. Das Zielsystem war SAP Claims Management.
Ganze Meldung lesen

Kontakt 

WiCon
WirtschaftsConsulting GmbH
Adalbert-Stifter-Weg 16
71522 Backnang

Tel.: +49 (0) 71 91 / 187 857 0
Fax: +49 (0) 71 91 / 187 857 9

Zum Kontaktformular